Samstag, 8. September 2012

Gnocchi-Gemüse-Pfanne

Der Eintrag zum Vegan-Wonderland-Paket muss leider noch warten, da es mit allen Sendungen, die Wilmersburger Scheibenkäse (so wie bei mir) beinhalten, Probleme gibt oder gab. Nächste Woche sollte aber alles da sein :) Ich freu mich schon!
Dafür haben wir aber gestern wieder mal schön gekocht: Eine bunte Gnocchi-Gemüse-Pfanne!
Man braucht

600gr. frische Gnocchi (z.B. von Netto)
3 große Tomaten
1 kleinen Broccoli
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
Blattspinat oder jungen Spinat nach Belieben
Salz, Pfeffer, scharfe Paprika, Chili, Knoblauch, Muskat, Kurkuma
200 ml Gemüsebrühe
1 EL Saucenbinder
Sojasauce
2 EL Ajvar 
Tomatenmark


Das Gemüse klein schneiden und die Zwiebeln glasig dünsten, den Knoblauch dazugeben. Dann mit 200ml Gemüsebrühe ablöschen und den Broccoli, Spinat und die Tomaten hinzufügen. Mit den Gewürzen, Ajvar und Tomatenmark würzen und 10 Minuten abgedeckt garen lassen. Dann die frischen Gnocchi dazu tun, noch einmal würzen und wieder einige Minuten köcheln lassen, bis die Gnocchi weich sind. Mit Saucenbinder die Sauce etwas eindicken, einen ordentlichen Schuss Sojasauce in die Menge geben, verrühren und schmecken lassen!


Mein Wochenende besteht bei dem wunderschönen Wetter leider aus dem Countdown meiner vorletzten Uni-Arbeit: einer Hausarbeit. Dann folgt "nur" noch eine Buch-Rezension...ich hoffe, dass ich wenigstens einen der drei anstehenden (und bereits aktiven) Sonnentage genießen kann :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen