Freitag, 14. September 2012

ENDLICH! Ich hab da was...

...und zwar auf meinem Rücken :)
Seit Mittwochabend befindet sich etwas unterhalb meines Nackens ein wunderschönes Tattoo: die Veganblume. Ohne schwarze Outlines, bunt und einfach nur toll! Ich bin richtig happy. Es hat ein bisschen weh getan, aber es hätte viel schlimmer sein können! Der Tätowierer in Wiesbaden war wirklich sehr nett und hat meinen Wunsch sehr gut umgesetzt. Die Farben sind selbstverständlich vegan. Selbst meine skeptische Mutter, die ich heute spontan in Darmstadt getroffen habe, ist begeistert (und bestimmt auch mein Vater!). Es sieht schön natürlich aus, wie die Veganblume eben sein sollte. Natürlich ist das Tattoo noch frisch und verändert sich in der nächsten Zeit, trotzdem möchte ich es euch nicht vorenthalten:#


Das Helle im Grünen ist nur vom Licht ;) Es war schon dunkel, daher ist die Qualität nicht so überragend. Aber keine Sorge, ich mache bestimmt noch haufenweise Fotos :D


Es ist noch nicht sooo eben, aber mit jedem Waschen wird es glatter und heilt. Ich bin wirklich soooo glücklich und zufrieden damit :)

Am Mittwoch waren wir dann auch noch im Zimt&Koriander, einem vegetarischen indischen Restaurant in Wiesbaden. Nach dem Tätowieren habe ich erst einmal eine Stärkung gebraucht. Das Restaurant ist sehr schön und niedlich eingerichtet, sieht eigentlich gar nicht so indisch aus. Die Karte wechselt alle 2-3 Wochen und es gibt immer 3 Gerichte, davon sind zwei vegan. Ich habe mich für ein Menü aus beiden veganen Gerichten entschieden, und zwar Blumenkohl mit Bio-Bananen in scharfem Tomaten-Feigen-Curry und Kidneybohnen mit Linsen. Dazu gibt es Basmatireis. Als Vorspeise hatten wir jeweils ein paar große Samosas und gefüllte Teigröllchen, die ganz schön scharf waren! Aber ich muss mich ja daran gewöhnen, wenn ich in Asien überleben will :D


Das Teigröllchen mit Gemüse. Es war höllisch scharf :D


Mein riesiger Teller

Das vegetarische Gericht bestand aus Kartoffeln mit Okraschoten und grünem Paprika in Cashew-Mandel-Mohn-Curry und war nicht scharf. Mein Schatz hatte sich noch eine Linsen-Kohl-Suppe als Vorspeise bestellt, denn draußen war es wirklich verdammt kalt und wir waren richtig durchgefroren. Da tat warmes Essen natürlich gut!



Die Suppe mit würzigem Pappard (Kichererbsenfladen)


 Das vegetarische Gericht


Dazu gab es Garlic Naan

Die Portionen waren wirklich sehr groß und demnach auch sehr sättigend. Leider sind die Gerichte schon alle vorgekocht und werden nur in der Mikrowelle erwärmt. Das schlägt sich im Geschmack nieder...es hat alles nicht wirklich besonders geschmeckt und man hat keine speziellen, typischen Gewürze erkannt. Es war lecker, klar, aber frisch gekocht wäre es sicher noch viel toller gewesen! Außerdem wird das Essen so auch gleichmäßig warm und es bleibt kein "Mikrowellenrand" am Teller. Noch einmal würden wir wahrscheinlich nicht dorthin gehen, aber es hat sich gelohnt, es mal zu testen. Die Preise sind auch wirklich günstig und der Service sehr freundlich. Aber wenn wir schon essen gehen, dann wollen wir auch frisch zubereitetes Essen.

Ein paar Tage vorher haben mein Freund und ich ein schnelles, leckeres Essen gekocht: Bratstreifen mit Gemüse (Aldi) in Tomatensauce mit Reis. Ein paar Gewürze dazu, Zwiebeln und Knoblauch anbraten und
schon hat man ein schmackhaftes Hauptgericht! Das waren die letzten Fotos mit meiner alten Kamera :)



Ich wünsche ein schönes Wochenende :)

1 Kommentar: