Freitag, 3. August 2012

Sushiiiii & neue Produkte :)

Wie bereits angekündigt, war ich am Mittwoch mit meiner Mutter und meiner Oma in Darmstadt. Wir haben uns recht früh getroffen, ein paar Dinge erledigt und sind auf meinen Wunsch in ein neues Sushi-Lokal gegangen. Meine Mutter mag Sushi recht gerne, meine Oma testet auch gerne mal Neues. Das Lokal ist sehr klein, aber ultraschön eingerichtet. Sehr edel und modern und auf jeden Fall japanisch. Die Bedienung kam sofort mit einem Lächeln auf uns zu, hat sich erkundigt, ob wir uns auskennen (das tun wir/ich :D) und war auch sonst die ganze Zeit super freundlich und lieb. Als meine Oma versehentlich ein ganzes Stück Ingwer gegessen hatte ("Ich dachte das sei Salatbeilage!"), kam sie sofort herbeigeeilt und hat sich bemüht, dass es ihr besser geht.
Nun zum Essen: Ich habe jeweils 6 Avocado Maki, 6 Rettich Maki und 6 Gurken Maki gewählt, dazu dann noch 8 große Röllchen mit Karotten, Gurken, Rettich und Avocado gefüllt. Das war, wie sich herausstellte, trotz meinem knurrenden Magen viel zu viel, aber trotzdem soooo extrem lecker, dass ich bis auf die obligatorischen Probierstücke alles geschafft habe und dann bis zum späten Abend super satt war :) Sushi macht glücklich <3 Vor allem bei circa 32°C!
Meine Mutter hatte zusätzlich zum Set aus 6 Fisch Maki und 4 Fisch Nigiri noch eine große Schale mit frischem Gemüse und Reis mit Gewürzen, die sehr schön aussah und ihr auch gut geschmeckt hat. Oma hat die Sushi Variationen auch getestet und dann noch eine Udon-Nudelsuppe bestellt, die sie leider nicht mehr ganz geschafft hat - aber sie schien auch so sehr zufrieden.
Am Schluss bekamen wir noch einen Seetangsalat (yummy!) geschenkt, der traurigerweise mit klein gehackten "Meeresfrüchten" (ein seltsames Wort...) garniert war. Also nichts für mich, aber Seetangsalat schmeckt sowieso immer gleich toll ;)
Leider, wie sollte es auch anders sein, habe ich in der morgendlichen Eile meine Kamera vergessen und konnte die Leckereien nur per Handykamera festhalten...

 

Sind sie nicht wunderschön? :D


Es war alles perfekt gerollt, nichts ist heraus gefallen oder hat abgestanden (auch wenn mir das nichts ausmacht, Hauptsache es schmeckt! Aber es zeugt vom Können der Betreiber :))

 

Die Gemüse-Reis Schale meiner Mutter (der Reis ist drunter^^)

In der Stadt habe ich dann endlich den neuen veganen Alverde Labello in der Richtung "Vanilleblüte Mandarine" (wie das tolle Duschgel <3) gefunden und gleich 2 mitgenommen. Er riecht sehr lecker und macht sich auch gut auf den Lippen. Zum Glück gibt es jetzt veganen Labello zu kaufen, ohne dass ich ihn extra bestellen muss (oder wisst ihr einen Laden, in dem es auch noch welche zu kaufen gibt?). Ich wünsche mir allerdings einen, der die Lippen mit etwas dunkelroter Farbe veredelt, das war bei meinem Lieblings-Labello "Fruity Shine Pomegranate" von früher....
Außerdem gibt es im Rossmann ein neues Duschgel samt Creme in der Duftrichtung "Limette & Agave", was richtig frisch und angenehm duftet! Ich habe erst mal nur das Gel mitgenommen, mein Schrank platzt sowieso aus allen Nähten ;)


Alles in allem war es ein sehr schöner und gelungener Tag :)

PS:
Später folgt noch ein Post über unser gestriges Abendessen, das einfach alles übertroffen hat!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen