Donnerstag, 23. August 2012

Viana-Schnitzel & leckerer Waldbeeren-Shake

Aus meiner All-Bio Bestellung ist langsam aber sicher nicht mehr viel übrig. Ich war zum Großteil zufrieden mit den Produkten, nur die Kekse und das indische Curry im Glas haben mich überhaupt nicht überzeugen können. Ansonsten war alle sehr lecker und auf jeden Fall einen Versuch wert. Vor allem die Veganslices Hanf und Geräuchert waren richtig lecker, die beiden Kebab-Variationen sowieso, das Crunchy hat mich auch umgehauen, die Aufstriche waren auch super lecker und die Würzmischung hat uns ebenfalls gut geschmeckt. Noch ungeöffnet sind die Pralinencreme (ich warte auf einen besonderen Moment :D) und die Grünkernsuppe (kommt an einem kühlen Herbsttag bestimmt zum Einsatz).
Gestern haben wir dann die "Viana Chickin Filets" getestet. Ich dachte erst, 2 kleine Schnitzel machen bestimmt nicht 2 hungrige Menschen satt, aber da habe ich mich wohl geirrt. Als Beilage gab es leckere, knusprige Rösti und eine bunte Gemüsesauce. Die Filets sind uns bzw. mir in der Pfanne etwas verbrannt (auf dem Bild sieht es schlimmer aus als es ist!), aber geschmeckt hat es trotzdem. Vor allem hat es aber satt gemacht! Die Konsistenz der Schnitzel ist sehr fest, die Panade wird schön knusprig. Mit etwas Sauce und Rösti hat man ordentlich was zu kauen,es ist auf keinen Fall so weich wie man es von Tofu erwarten könnte - das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass es mit einem Teil Weizeneiweiß hergestellt wurde. Ich würde es schon wieder kaufen, nur der Preis (um die 3 €) hat mich etwas abgeschreckt. Aber man gönnt sich ja nicht alle Tage was und hier weiß ich, dass es gut ist!


Die Tage vorher hatten wir Tiefkühl-Waldbeeren (Himbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Brombeeren) gekauft und einen Shake mit Sojamilch und Rohrohrzucker gemacht. Die Sojamilch mussten wir für die Stampfkartoffeln öffnen, aber da ich kein Müsli oder ähnliches mit Milch esse/trinke, ist es für mich immer etwas schwierig, den Rest von 1 Liter Milch zu verbrauchen. Ein Fruchtshake ist da die perfekte Lösung! Auf circa 200 ml Sojamilch kamen 2-3 volle Esslöffel Früchte in den Minimixer und 2 Teelöffel Rohrohrzucker, da die Früchte und die Milch ungesüßt waren. Meinem Freund hat es nicht so geschmeckt, er mag keine kleinen Beeren-Kerne im Getränk; ich hingegen fand es richtig erfrischend und gut! Seine Portion habe ich noch mit den restlichen Früchten gefüllt, in den Kühlschrank gepackt und am nächsten Tag als Frühstück gelöffelt. Werde ich mit Sicherheit wieder tun!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen