Donnerstag, 30. August 2012

Sommertage genießen...

Meine Eltern haben mich gestern den ganzen Tag lang besucht, das war richtig schön. Wir waren literweise Wasser kaufen (mit dem Auto, yeah!), im Bau- und Möbelmarkt, haben hier und da ein paar Kleinigkeiten erledigt, waren im Mainzer Dom, sind durch die Stadt und am Rhein entlang spaziert, haben uns am Strand ausgeruht und die Sonne genossen, sind in die wunderschöne Altstadt gelaufen und haben dort beim Thai Express (bei dem ich vor einiger Zeit schon einmal war) den Abend bei leckerem Essen ausklingen lassen.
Da die dortige Sommerkarte ja auch nur für den Sommer gilt, und dieser ja bekanntlich in Deutschland nur eine von vier Jahreszeiten ist, habe ich nochmal den tollen Tofu-Glasnudelsalat gegessen, den ich bereits kannte. Er war wieder so lecker! Jedes mal wird er etwas anders garniert und es ist immer viel frisches und knackiges Gemüse dabei. Dieses mal bekam ich süß-saure Sauce als Dressing, da das normale leider mit Fischsauce gespickt ist. Meine Mutter hat ein vegetarischen Gericht mit Eiernudeln, pikanter Sauce, Nüssen und viel Gemüse gewählt und mein Vater wurde mit einem scharfen Teller voller Reis, Sauce und Huhn satt. Ich esse wirklich gerne im Thai Express, denn die Portionen sind groß, aber nicht übertrieben, das Essen schmeckt, ist gut gewürzt, immer frisch, sieht richtig schön und lecker aus und es macht angenehm satt, ohne dass man sich "überfressen" fühlt. Es ist auch nicht wirklich fettig und, das Wichtigste: es schmeckt! :)


 Mit gepufftem Tofu, Gurken, Tomaten, Koriander, diversen Salatsorten, Karotten, Röstzwiebeln, Glasnudeln und Sauce :)


Danke für den schönen Tag. Ich habe mich wirklich gefreut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen