Montag, 27. August 2012

Seitan mit Gemüse und Reis

Ich hatte seit einiger Zeit in Glas "Seitan in Tamari" von Terrasana im Schrank stehen, mit dem mein Freund schon häufig geliebäugelt hat. Da gestern Sonntag war, wir nicht einkaufen gehen konnten, unsere Mägen knurrten und es schnell gehen sollte, haben wir kurzerhand den Seitan zum Retter unserer Abendmahlzeit erklärt. Dafür wurden Zwiebeln und Knoblauch angebraten, ein paar Reste der Karotten hinzugefügt, der Seitan dazugegeben und alles erst einmal mit Cumin, Curry, Ingwer, Pfeffer, Salz, Garam Masala, Chili und Korianderpaste gewürzt. Außerdem haben wir einen großen Teelöffel Currypaste von Alnatura mit dazu gegeben, denn es sollte ja scharf werden! Milder wurde es dann wieder mit einer halben Packung passierte Tomaten, frischen Tomaten, jungem Spinat und etwas Schnittlauch und Petersilie, was das ganze schön frisch gemacht hat. Dann etwas köcheln lassen, den Reis nebenbei fertig werden lassen und servieren! Es hat uns wieder einmal gut geschmeckt, indisches/asiatischen Essen ist einfach immer wieder toll :) Der Seitan hat auch eine tolle Konsistenz gehabt. Gerne wieder, wenn er nur nicht sooo teuer gewesen wäre ;)



Diesmal wollte mir einfach kein scharfes Bild der Pfanne gelingen, ich war zu zittrig und hungrig. Ich hoffe, ihr könnt euch trotzdem vorstellen, wie es aussah und es vielleicht irgendwann einmal nach kochen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen