Dienstag, 10. Juli 2012

Guacamole...mmmhhhhhh

Glücklicherweise findet man im Aldi immer mal wieder leckere, essreife, dicke Hass-Avocados, die man unter anderem zu einer köstlichen Guacamole verarbeiten kann :)
Heute habe ich mir die 2 größten Exemplare herausgefischt und als Abendessen nebst lernen immer mal wieder einen Chili-Nacho in die wohlschmeckende, grüne Masse gedipt.

Ihr braucht:
2 Avocados (essreif, mit dunkler Schale und nicht zuuu weich)
2-3 Tomaten, je nach größe
1 ordentliche Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer, Chili, Paprikagewürz
Zitronensaft


Das Avocadofleisch in eine Schüssel löffeln und schon leicht zerdrücken. Einen Avocadokern aufheben! Mit Zitronensaft beträufeln und die Gewürze (lieber mehrmals weniger als einmal zu viel) vermengen. Die Knobizehe in sehr feine Stückchen schneiden oder mörsern und unter heben, dass sich der Geschmack gut verteilt. Dann die Tomaten in kleine Stücke schneiden und ebenfalls mit der Masse vermischen. Gegebenenfalls mit mehr Zitronensaft und Gewürzen abschmecken. Dabei entsteht ein matschiger, leicht stückiger Dip, je nachdem wie ihr es lieber habt. Den Avocadokern in die Mitte drücken, damit es nicht braun wird und  alles ein bisschen durchziehen lassen. Mit Nachos (Chili oder Salz passen am besten) genießen :)


Bei der Anzahl an Nachos ist es natürlich nicht geblieben ;)


Das habe ich allerdings nicht alles alleine verspeist, denn den Rest hebe ich für meinen Freund auf, der ja auch was davon haben soll.

Und weil ich nach salzigem oder deftigem Essen grundsätzlich IMMER einen süßen Geschmacksausgleich brauche (und umgekehrt, man könnte also meinen, Essen ist bei mir ein endloser Kreislauf :D), habe ich mir danach noch ein paar saftig-süße Erdbeeren gegönnt, die mich mit ihrer leuchtend roten Farbe angelächelt haben. Man muss die Erdbeerzeit ja in vollen Zügen auskosten, nicht wahr?


Mmmmhhhhhhhhhh :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen